Sturmschäden am Weissensee

Nachdem letzte Woche ein heftiger Sturm am Weissensee getobt hab, mussten unsere Mountainbiker bei der Wahl ihrer Route etwas erfinderisch werden...

  • Sturmschäden Alm hintern Brunn - © www.seehauswinkler.at

     

    Nach dem Sturm konnte man fast meinen, ein Tornado ist über den Weissensee und das Gitschtal hinweg gefegt. Ganze Waldstriche wurden dem Boden gleich gemacht - teilweise steht kein Baum mehr wie hier auf der Alm hintern Brunn!

    Die Aufräumungsarbeiten sind voll im Gange und viele Wander- und Mountainbikewege sind schon wieder frei geschnitten. Trotzdem ist noch Vorsicht geboten und die Warnschilder unbedingt zu beachten!

     

  • Sturmschäden auf der Naggler Alm - © www.seehauswinkler.atSturmschäden auf der Naggler Alm - © www.seehauswinkler.atSturmschäden auf der Naggler Alm - © www.seehauswinkler.atSturmschäden auf der Naggler Alm - © www.seehauswinkler.at
  • Mountainbiketour am Weissensee - © www.seehauswinkler.at

     

    Unsere Mountainbiker sind daher kreativ in der Tourenauswahl geworden und sind über die Bodenalm - Fischeralm Richtung Zlan. Von dort ein Stück die Goldeckstraße ins Drautal, zurück Richtung Greifenburg und über den Tröbelsberg wieder zum Weissensee.

    Eine weite, anstrengede Tour...

  • Mountainbiketour ins Drautal - © www.seehauswinkler.atMountainbiketour ins Drautal - © www.seehauswinkler.at
  • Liebe Grüße vom Weissensee!